Schöpfe neuen Mut

Meine Texte kommen von Herzen und tragen den Wunsch in sich, Dich bei der Entwicklung eines Bewusstseins für die Herausforderungen und gleichzeitig Möglichkeiten unserer Zeit zu unterstützen

Inspire Me - Der Blog für Changemaker

Mit meinen Artikeln und Videos unterstütze ich Dich, ein Changemaker zu sein. Egal, ob Du heute damit startest. Oder schon jahrelang zum Wandel der Gesellschaft beiträgst. Es geht darum, dass Du ein Bewusstsein für die Herausforderungen unserer Zeit entwickelst - und ihnen mit Liebe begegnest. Dass Du die tieferen Zusammenhänge erkennst und verstehst. Dass Du erfolgreich Deine persönlichen Herausforderungen (manche würden Probleme sagen) meisterst. Sinnkrise, Depression oder mangelnde Fitness - sie beinhalten auch stets eine Chance, persönlich zu wachsen. Es geht hier nicht um zwanghafte Selbstoptimierung. Vielmehr geht es darum zu erkennen, dass es hilfreich sein kann, wenn ich mir neues Wissen und neue Fähigkeiten aneigne.

Hi, ich bin Andreas.
Ich glaube an die kreative, schöpferische Energie, die in jedem Mensch schlummert. Ich glaube daran, dass diese Energie sich auch in Dir befindet. Ich glaube daran, dass Du gut und liebenswert bist, so wie Du heute schon bist. Und dass es dennoch spannend sein kann zu schauen, was alles in Dir steckt. Dieses Potential behutsam Schritt für Schritt zu entfalten, ist eine lebenslange, bereichernde Erfahrung. Die Welt ist im Wandel. Jetzt ist der Zeitpunkt, diesen Wandel mitzugestalten. Ich glaube daran, dass Du die Welt verändern kannst. Jeder Mensch hat die Macht, durch seine Taten, durch seine Werte, durch seine Überzeugungen die Welt positiv zu gestalten. Im Großen wie im Kleinen.

Mein eigener Lebensweg ist eher ungewöhnlich

  • Mehr Online-Poker gespielt als studiert
  • Nach dem Studium Profi-Pokerspieler
  • Mit 26 Jahren knapp 20 Länder bereist (exotisch: Libanon, VAE (Dubai), Marokko)
  • Depression erlebt inkl. 4 Wochen stationärem Aufenthalt und Sinnkrise
  • Erste feste Partnerin mit 27
  • Ersten "normalen" Job nach sieben Wochen gekündigt

Dieser ungewöhnliche Verlauf meines Lebens gab und gibt mir den Raum, alles um mich herum aufmerksam und kritisch zu beobachten und zu hinterfragen. Dabei komme ich zum Schluss:

 

Unser aktuelles gesellschaftliches System ist krank.

 

Die Hauptursache sehe ich beim längst nicht mehr zeitgemäßen Bildungssystem. Seit 2 Jahren versuche ich die tieferen Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Politik und Bildung zu verstehen. Wichtig ist mir der Fokus auf Lösungen sowie ein ganzheitlicher Ansatz. Dabei sehe ich mich als Beobachter meines Umfelds. Meine Beobachtungen und Rückschlüsse teile ich hier mit Dir, um sie zu reflektieren, zu hinterfragen und daraus zu lernen. Mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Sondern Dich zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen. Ich will keine fertigen Antworten liefern, sondern neue Impulse und Denkanstöße geben. Die Antwort ist in Dir. Ich unterstütze Dich beim Finden.

Auf meinem Weg haben mich viele Menschen inspiriert und unterstützt: Querdenker, Andersdenker, Vordenker. Mit meinen Empfehlungen erleichtere ich Dir den Zugang zu diesem Wissen. Du bist nicht allein mit Deinem Wunsch, die Welt zu verändern!

Mehr Erfolg, Energie und Zeit: Meine besten 10 Tipps - sofort umsetzbar und kostenlos!

Sei ein Changemaker! Egal welche Herausforderung: Ich glaube daran, dass Du bereits alle Fähigkeiten mitbringst, um Deine Herausforderungen zu bewältigen. Es fehlt Dir nur der kleine Schubser in die richtige Richtung. Die Initialzündung bekommst Du in meinem kostenlosen PDF.

Entdecke unter anderem...

20160922_153321-kopie
Warum Dich Deine innere Einstellung von Deinem persönlichen Erfolg abhält
20160922_153321-kopie
Wie nur 10 Minuten täglich 10x mehr Energie, Gelassenheit und Fokus in Dein Leben bringen
20160922_153321-kopie
Einen einfachen Trick, mit dem Du jeden Tag 2 Stunden Zeit gewinnst

Schöpfe neuen Mut

Meine Texte kommen von Herzen und tragen den Wunsch in sich, Dich bei der Entwicklung eines Bewusstseins für die Herausforderungen und gleichzeitig Möglichkeiten unserer Zeit zu unterstützen

Inspire Me - Der Blog für Changemaker

Mit meinen Artikeln und Videos unterstütze ich Dich, ein Changemaker zu sein. Egal, ob Du heute damit startest. Oder schon jahrelang zum Wandel der Gesellschaft beiträgst.

 

Es geht darum, dass Du ein Bewusstsein für die Herausforderungen unserer Zeit entwickelst - und ihnen mit Liebe begegnest. Dass Du die tieferen Zusammenhänge erkennst und verstehst. Dass Du erfolgreich Deine persönlichen Herausforderungen (manche würden Probleme sagen) meisterst.

 

Sinnkrise, Depression oder mangelnde Fitness - sie beinhalten auch stets eine Chance, persönlich zu wachsen. Es geht hier nicht um zwanghafte Selbstoptimierung. Vielmehr geht es darum zu erkennen, dass es hilfreich sein kann, wenn ich mir neues Wissen und neue Fähigkeiten aneigne.

Hi, ich bin Andreas.
Ich glaube an die kreative, schöpferische Energie, die in jedem Mensch schlummert. Ich glaube daran, dass diese Energie sich auch in Dir befindet.

 

Ich glaube daran, dass Du gut und liebenswert bist, so wie Du heute schon bist. Und dass es dennoch spannend sein kann zu schauen, was alles in Dir steckt. Dieses Potential behutsam Schritt für Schritt zu entfalten, ist eine lebenslange, bereichernde Erfahrung.

 

Die Welt ist im Wandel. Jetzt ist der Zeitpunkt, diesen Wandel mitzugestalten. Ich glaube daran, dass Du die Welt verändern kannst. Jeder Mensch hat die Macht, durch seine Taten, durch seine Werte, durch seine Überzeugungen die Welt positiv zu gestalten. Im Großen wie im Kleinen.

 

Mein eigener Lebensweg ist eher ungewöhnlich:

  • Mehr Online-Poker gespielt als studiert
  • Nach dem Studium Profi-Pokerspieler
  • Mit 26 Jahren knapp 20 Länder bereist (exotisch: Libanon, VAE (Dubai), Marokko)
  • Depression erlebt inkl. 4 Wochen stationärem Aufenthalt und Sinnkrise
  • Erste feste Partnerin mit 27
  • Ersten "normalen" Job nach sieben Wochen gekündigt

Dieser ungewöhnliche Verlauf meines Lebens gab und gibt mir den Raum, alles um mich herum aufmerksam und kritisch zu beobachten und zu hinterfragen. Dabei komme ich zum Schluss:

 

Unser aktuelles gesellschaftliches System ist krank.

 

Die Hauptursache sehe ich beim längst nicht mehr zeitgemäßen Bildungssystem. Seit 2 Jahren versuche ich die tieferen Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Politik und Bildung zu verstehen. Wichtig ist mir der Fokus auf Lösungen sowie ein ganzheitlicher Ansatz.

 

Dabei sehe ich mich als Beobachter meines Umfelds. Meine Beobachtungen und Rückschlüsse teile ich hier mit Dir, um sie zu reflektieren, zu hinterfragen und daraus zu lernen. Mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Sondern Dich zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen. Ich will keine fertigen Antworten liefern, sondern neue Impulse und Denkanstöße geben. Die Antwort ist in Dir. Ich unterstütze Dich beim Finden.

 

Auf meinem Weg haben mich viele Menschen inspiriert und unterstützt: Querdenker, Andersdenker, Vordenker. Mit meinen Empfehlungen erleichtere ich Dir den Zugang zu diesem Wissen. Du bist nicht allein mit Deinem Wunsch, die Welt zu verändern!

KOSTENLOS - Meine besten 10 Tipps - SOFORT umsetzbar für mehr Erfolg, Energie und Zeit

Sei ein Changemaker! Egal welche Herausforderung: Ich glaube daran, dass Du bereits alle Fähigkeiten mitbringst, um Deine Herausforderungen zu bewältigen. Es fehlt Dir nur der kleine Schubser in die richtige Richtung. Die Initialzündung bekommst Du in meinem kostenlosen PDF.

Entdecke unter anderem...

20160922_153321-kopie

Warum Dich Deine innere Einstellung von Deinem persönlichen Erfolg abhält

20160922_153321-kopie

Wie nur 10 Minuten täglich 10x mehr Energie, Gelassenheit und Fokus in Dein Leben bringen

20160922_153321-kopie

Einen einfachen Trick, mit dem Du jeden Tag 2 Stunden Zeit gewinnst